PARABIONT-LOGO Parabiont informiert: Parabiont ist ein Duo. Parabiont arbeitet im Schnittfeld von Performance- und Installationskunst. Parabiont macht Musik und ein bisschen Design. Parabiont sind: 
...
INFO
MUSIK
PERFORMANCE
DESIGN
TERMINE
KONTAKT
LINKS

ANDRÉ EIERMANN
CHRISTINA HÄNSEL

… arbeitet aktuell als Dramaturg mit Heine Avdal & Yukiko Shinozaki / fieldworks zusammen. Studiert hat er am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen und am Institut für linguistische, literarische und ästhetische Studien der Universität Bergen (Norwegen). Am Gießener Institut hat er anschließend auch promoviert und bis Mitte 2012 als Postdoc gearbeitet. Seine Dissertation Postspektakuläres Theater – Die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste erschien 2009. Im Rahmen seines aktuellen Forschungsprojekts beschäftigt er sich mit Aspekten der Illusion in der zeitgenössischen Kunst. In diesem Zusammenhang veranstaltete er 2012 die Tagung TO DO AS IF Realitäten der Illusion im zeitgenössischen Theater. Er lehrt und forscht in verschiedenen akademischen Kontexten, neben Gastdozenturen in Deutschland und der Schweiz vertrat er u.a. von 2010 bis 2011 die Professur für Theaterwissenschaft am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie zuletzt von 2015 bis 2016 die Professur für Theorie und Geschichte des Theaters an der Universität der Künste Berlin.

Postspektakuläres Theater 
...


© Parabiont (André Eiermann & Christina Hänsel)